integrated media thinking

profil

Wir sind eine unabhängige Mediaagentur mit Sitz in Genf, welche hauptsächlich nationale online und offline Budgets betreut.

Die Hälfte unserer Kunden haben ihren Firmensitz in der deutschen Schweiz.

gegründet im 2003

Beste Schweizer Agentur im Media-Einkauf und Media-Kreativität bezüglich Media Research Group-Studie 2014.

Media Billings 2014 von CHF 100 Millionen.

 

unabhängig

Eine Agentur mit ethischen Prinzipien und Respekt für menschliche Werte.
Mitglied des bsw leading swiss agencies, bei der IGEM, iab, ADC und Schweizer Werbung.

4 Aktionäre

Anwesend und täglich involviert, arbeiten seit über 10 Jahren zusammen.

mehrsprachig

23 mehrsprachige Mitarbeiter (Französisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Italienisch), betreuen Kunden in allen Sprachregionen. Eine Agentur mit einer dreifach niedrigeren Personalfluktuation als marktüblich => kein Verlust von Know-how.
 

3 Kompetenzzentren

Eine full-service Mediaagentur (online & offline) mit 3 Kompetenzzentren (Strategie, TV, Online), die grossen Wert auf einen analytischen und strategischen Ansatz legt.
 

Resultat orientiert

Ein solider und kompetenter Partner, welcher attraktive Einkaufskonditionen bietet und einen optimalen Return on Investment gewährleistet
 

bewertung

Wie die 750 grössten Werbeauftraggeber die Mediaagenturen jährlich bewerten.

 

Die Media Research Group veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der besten Schweizer Mediaagenturen. Als Grundlage dient die Auswertung eines Fragebogens, der sich ausschliesslich an Agenturkunden richtet, was der Studie und den Ergebnissen maximale Glaubwürdigkeit verleiht.

In 2015:

 

 

RECMA Qualitative Evaluation 2015

mediatonic ist die Nummer 1 der unabhängigen Mediaagenturen in der Schweiz.

mediatonic hat die zweithöchste Wachtumsrate im Markt und behält das perfekte Gleichgewicht zwischen Vitalität und Struktur.

dienste

Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Mediastrategien unserer Kunden neue, belebende Impulse zu verleihen und ihren Return on Investment zu optimieren, dies, unter anderem, dank unserer Professionalität, profilierter, effizienter Analyse-Instrumente und attraktiver Einkaufskonditionen.

Dank uns identifizieren Sie die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe besser.

Unsere strategische Analyse erlaubt Ihnen, Ihre Botschaft der gewünschten Zielgruppe, im richtigen Moment, auf den geeigneten Werbeträgern, zu einem adäquaten Preis zu vermitteln. Mit unseren 22 Tools (3 davon eigens für unsere Kunden entwickelt) und unseren 3 Kompetenz-Pools begleiten wir Sie im Laufe dieses ganzen Prozesses :

 

Analyse Ihrer Zielgruppen

 

Analyse der Werbeausgaben von Konkurrenz & Markt

 

Mediastrategie und Planung (offline und online Kanäle / kreative Medialösungen / Guerilla Marketing / massgeschneiderte Cross-Marketing-Lösungen etc.)

 

Media-Verhandlungen (Volumen und Platzierungen) und Mediaeinkauf

 

Dank uns fällt Ihnen im Alltag einiges leichter:

  • Synergie mit Kommunikationsagenturen (Ansatz der integrierten Struktur)
  • Erstellen von detaillierten Produktionsplänen
  • Überwachung der Kampagnen / Erfolgskontrollen
  • Fakturierung und Budget-Kontrolle
     

Dank uns haben Sie eine Gesamtübersicht der Medienwelt, die sich in kontinuierlichem und schnellem Wandel befindet:

  • Regelmässige Informationen über die Medienlandschaft und Neuheiten der Branche
  • Erstellen eines Berichts (mediatonic report) mit Leitartikeln zur Medienwelt (zwei bis viermal jährlich)
  • Media Ausbildung für unsere Kunden

expertise

1 Mediaplanner,
3 Kompetenzen

Strategie

Ihre Zielsetzungen in konkrete, wirkungsvolle Massnahmen umsetzen können.

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Online & Digital mit digitonic

digitonic integriert die Überlegungen betreffend Online-Media in die Offline-Empfehlungen von mediatonic,  um ein maximal kohärentes, globales Media-Dispositiv zu garantieren.

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TV

Wir verfügen über die allerneuesten Marktinstrumente zur Analyse der Zuschauerquoten sowie zur Planung und zur Kontrolle in Echtzeit der TV-Kampagnen unserer Kunden.

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Strategie

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Zielgruppenanalyse

Den Grundstein legen wir mit fundierten Analysen des Marktes (inkl. Konkurrenz), der Zielgruppen und deren Media- und Konsumverhalten.

 

Mediastrategie

Mit den zur Verfügung stehenden Markt-Instrumenten und unserem eigenen Strategietool mediasync® entwickeln wir anschliessend die Mediastrategie, welche die effizientesten Kanäle zur Ansprache der Zielgruppe enthalten und die Erreichung der Zielsetzungen gewährleisten soll.

 

 

 

TV

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Ein spezialisiertes Team – effiziente Instrumente

 

mediatonic ist spezialisiert auf die Strategie und die Planung von Werbekampagnen für das Fernsehen, ebenso für andere Werbeträger, die einen Videospot integrieren können. Unsere TV-Abteilung besteht aus 5 erfahrenen TV-Planern.

Welche Werbeträger, Sender und Sendungen entsprechen am besten einer gegebenen Zielgruppe ? Welche Leistungsschwellenwerte müssen angesichts der Zielsetzungen erreicht werden?

Unsere Echtzeit-Diagnosetools der TV-Performance ermöglichen uns, diese Fragen zu beantworten.

 

Multiscreen-Planung

 

Die TV-Nutzung befindet sich in einer wichtigen Mutationsphase.

Das fragmentierte TV-Publikum verteilt sich auf immer zahlreichere Plattformen, so dass die TV-Werbung mit neuen technologischen und soziologischen Herausforderungen konfrontiert ist.


Wir beschränken uns nicht auf die sogennant « klassische » TV-Planung, sondern integrieren auch TV-Medium adäquate Begleitmassnahmen wie Online-Videoplattformen (in-page oder in-stream), adscreens (Bildschirme an spezifischen Zielorten), Kinos, Riesenleinwände in Bahnhöfen etc.


Spezifische Analyse-Instrumente, die das neue TV Panel von Mediapulse benutzen, ermöglichen uns zu wissen, wie eine definierte Zielgruppe TV konsumiert, welche Programme gegenwärtig am besten bei dieser Zielgruppe ankommen. So lässt sich auch abstecken, wie die einzelnen TV-Sender mit dieser Zielgruppe korrelieren, um die - bezüglich Zuschauerquoten aber auch ROI – effizientesten Plattformen auszuwählen.

digitonic

digitonic ist spezialisiert auf massgeschneiderte Online-Media-Lösungen. Dabei verfolgen wir einen integrierten Ansatz um die Offline-Empfehlungen von mediatonic in die Online-Überlegungen einfliessen zu lassen. Das Ziel ist dabei immer ein schlüssiges, globales Media-Dispositiv.

Begleitung von A bis Z

Als Spezialist für Online Paid Media, bietet digitonic eine globale Beratung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung ihrer digitalen Kampagnen.

 

Ob Desktop oder Mobile, Video oder Rich Media, Native oder Display Advertising, Branding-Kampagnen sind unsere Spezialität. Dies auf allen Kanälen und in allen möglichen Formaten.

Nebst dem Zugang zu den Referenzstudien im Markt, stellt digitonic seinen Kunden exklusive Tools in den Bereichen Targeting und Video zur Verfügung – audience-track und stream-cast.

digitonic stellt seinen Kunden für die Kreation, Schaltung und Tracking ihrer Kampagnen eine der international führenden Adserving-Plattformen zur Verfügung – Sizmek MDX (ehemals mediamind).

Create

Vereinfachte Produktion durch einheitliche Spezifikationen und bestehenden Templates

Deliver

Monitoring und real time Kampagnen-Optimierung

Track

Zahlreiche KPI‘s zur Verfügung: Unique-Daten, Visibility, Video Metrics, Post-Tracking der Conversions etc.

tools

realisationen

Abgesehen vom klassischen Media-Ansatz, erachten wir spezifisch gezielte und kreative Einzelaktionen als wesentlich für das mit einer Marke assozierte Sympathiekapital.

Ballantine's Swiss Edition - Banners HTML5 online
Fogscreen – Premiere in der Schweiz street marketing
Schweizer Illustrierte – Meine Schweiz street marketing
Foam Ads – Premiere in der Schweiz street marketing
Inhalt Erstellung online
Metro M1 out of home
Besondere Standorte out of home
Adrails out of home
Lifte Vaudoise out of home
Plakate Double-Tall out of home
Zugteil von der Metro M2 out of home
Shooting Hondas Motos print
Channel Branding online
Mobility Animation out of home
IPad Kampagne online
Elektro-Taxi Zermatt out of home
Originelle Plakatierung out of home
Mobile Animation von yallo out of home
Neue Mobile Formate online
Vollständige Verkleidung out of home
TaxiBike auf den Genfer Strassen street marketing
Andros street marketing
Zyklop street marketing
Green graffitis street marketing
360° Kampagne street marketing
Projektion von Bildern street marketing

news

Juli 2016 Cominmag Chronik - Classement Media Research Group
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Juli 2016 Marketing & Kommunikation - Werbeauftraggeber setzen auf Mediaagenturen
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Juni 2016 Chancen und Herausforderungen im Online Video Advertising, Matthieu Robert
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Juni 2016 Das neue Agenturrating Mediaagenturen 2016 der MRG, Chris Fluckiger
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Juni 2016 Wettbewerb und Disruption, Michi Frank
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Juni 2016 mediatonic Analytic Tool goes live, Marco Rose
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Juni 2016 Videowerbung - das neue Eldorado für Webgiganten? Claire Malicet
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Juni 2016 Did you know? David Hösli
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Juni 2016 mediatonic report n°7
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Dezember 2015 Die Fragmentierung des TV-Publikums, Claudia Schroeter & Aurélie Lecomte
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Dezember 2015 Adblocking: Apokalypse oder Elektroschock für die online Werbung? Matthieu Robert
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Dezember 2015 Noch nie lag die Zukunft so nahe und die Vergangenheit so weit zurück, Vincent Banderet
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Dezember 2015 Klassische Medien geniessen nach wie vor ein hohes Vertrauen - alles gut? Marco Rose
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Dezember 2015 mediatonic report n°6
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Juni 2015 Die Bedeutung der strategischen und qualitativen Mediaplanung nimmt zu, Marco Rose
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Juni 2015 Der Leser, das unbekannte Wesen, Peter Rothenbühler
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Juni 2015 Messung der Visibilität. Kommt ein neues Geschäftsmodell fürs Display? Matthieu Robert
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Juni 2015 Did you know? Marco Rose
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Juni 2015 mediatonic hat ihre Position im Schweizer Werbemarkt weiter ausgebaut, Chris Fluckiger
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Juni 2015 mediatonic report n°5
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Februar 2015 Cominmag Chronik
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Dezember 2014 Der zeitversetzte Fernsehkonsum, Claudia Schröter
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Dezember 2014 digitonic, neue Online-Abteilung, Matthieu Robert
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Dezember 2014 Die Schumacher der Medien, Kurt W. Zimmermann
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Dezember 2014 Media.Research.Group-Studie, Chris Fluckiger
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Dezember 2014 mediatonic report n°4
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September 2014 Cominmag Chronik
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Juni 2014 Non Human Traffic im Internet, Matthieu Robert
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Juni 2014 Werbeauftraggeber müssen WEMF vertrauen können, Dr Glaus
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Juni 2014 Interessantes aus der letzten MRG-Studie, Chris Fluckiger
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Juni 2014 mediatonic report n°3
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Juni 2014 Cominmag Chronik
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April 2014 Cominmag Chronik
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Dezember 2013 Soziale Netzwerke in der Schweiz
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Dezember 2013 Digitale Plakatierung in den Stadtzentren, Marco Rose
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Dezember 2013 mediatonic report n°2
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Oktober 2013 Cominmag Chronik, September 2014
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Juni 2013 Die Mobile Onlinenutzung steigt; wie sieht es beim Desktop aus
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Juni 2013 mediatonic report n°1
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Juni 2013 Marketing und Kommunikation
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Oktober 2012 Tribune de Genève
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Oktober 2012 2012 Mediaagenturen Rating
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Juli 2012 PME Magazine
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Juni 2012 La Tribune de Genève
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Juni 2012 Le Temps
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Mai 2012 Marketing & Kommunikation
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team

Unser Team ist unser wertvollstes Kapital. 22 Mitarbeiter stellen Ihnen ihre Kompetenzen zur Verfügung.

laura amstutz

Mediaplaner

bei mediatonic seit 2012

laura amstutz

pablo couselo

Junior TV Planer

bei mediatonic seit 2016

pablo couselo

laetitia déage

Assistentin/ Junior Mediaplaner

bei mediatonic seit 2010

laetitia déage

sandra décaillet

Empfang und Administration

bei mediatonic seit 2015

sandra décaillet

chris fluckiger

Gründer & Inhaber, CEO

bei mediatonic seit 2003

chris fluckiger

patrick frieden

Mediaplaner

bei mediatonic seit 2006

patrick frieden

jenny good

Assistentin/ Junior Mediaplaner

bei mediatonic seit 2015

jenny good

yvonne hefti

Senior Mediaplaner

bei mediatonic seit 2008

yvonne hefti

david hoesli

Senior Mediaplaner

Mitglied des erweiterten Managements 

bei mediatonic seit 2015

david hoesli

angelina joyeau

Mediaplaner

bei mediatonic seit 2016

 

angelina joyeau

aurélie lecomte

Senior Mediaplaner

Mitglied des erweiterten Managements 

bei mediatonic seit 2009

aurélie lecomte

claire malicet

Online Planer

bei mediatonic seit 2015

claire malicet

sabrina nunes

Junior Online Planer

bei mediatonic seit 2015

sabrina nunes

matthieu robert

Online Direktor 

Mitinhaber

bei mediatonic seit 2007

matthieu robert

marco rose

Strategie Direktor

Mitinhaber

bei mediatonic seit 2006

marco rose

julie rossi

Assistentin Mediaplaner

bei mediatonic seit 2015

julie rossi

nelli salquin

Buchhaltung

bei mediatonic seit 2011

nelli salquin

claudia schroeter

Deputy Managing Director 

TV Direktor

Mitinhaberin

bei mediatonic seit 2006

claudia schroeter

madeleine senn

Human Resources

Management Support

bei mediatonic seit 2011

madeleine senn

denise tripalo

Online Planer

bei mediatonic seit 2014

denise tripalo

pascal werlen

Senior Mediaplaner

Mitglied des erweiterten Managements 

bei mediatonic seit 2011

pascal werlen

cédric zwicky

Junior Mediaplaner

bei mediatonic seit 2016

cédric zwicky

jobs

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Eine Direktionsassistentin und Verantwortliche HR, mehr Infos finden Sie hier unten.

kontakt

mediatonic sa
1 place St-Gervais
1201 Genève
T +41 22 365 20 20
F +41 22 365 20 21

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