Skip to main content

Television

Services

Planung und Kontrolle aller TV-Kampagnen in Echtzeit und Analyse der Zuschauerquote mit den effizientesten Tools.

Ein spezialisiertes Team – effiziente Instrumente

mediatonic ist spezialisiert auf die Strategie und die Planung von Werbekampagnen für das Fernsehen, ebenso für andere Werbeträger, die einen Videospot integrieren können. Unsere TV-Abteilung besteht aus 5 erfahrenen TV-Planern.

Welche Werbeträger, Sender und Sendungen entsprechen am besten einer gegebenen Zielgruppe ? Welche Leistungsschwellenwerte müssen angesichts der Zielsetzungen erreicht werden?

Unsere Echtzeit-Diagnosetools der TV-Performance ermöglichen uns, diese Fragen zu beantworten.

Multiscreens-Planung

Die TV-Nutzung befindet sich in einer wichtigen Mutationsphase.

Das fragmentierte TV-Publikum verteilt sich auf immer zahlreichere Plattformen, so dass die TV-Werbung mit neuen technologischen und soziologischen Herausforderungen konfrontiert ist.

Wir beschränken uns nicht auf die sogennant « klassische » TV-Planung, sondern integrieren auch TV-Medium adäquate Begleitmassnahmen wie Online-Videoplattformen (in-page oder in-stream), adscreens (Bildschirme an spezifischen Zielorten), Kinos, Riesenleinwände in Bahnhöfen, connected TV, etc.

Spezifische Analyse-Instrumente, die das TV Panel von Mediapulse benutzen, ermöglichen uns zu wissen, wie eine definierte Zielgruppe TV konsumiert, welche Programme gegenwärtig am besten bei dieser Zielgruppe ankommen. So lässt sich auch abstecken, wie die einzelnen TV-Sender mit dieser Zielgruppe korrelieren, um die - bezüglich Zuschauerquoten aber auch ROI – effizientesten Plattformen auszuwählen.