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Dank der von mediatonic entwickelten exklusiven Tools und vieler weiterer auf dem Markt erhältlicher Tools und Studien sind unsere Mediaplaner in der Lage, Strategien und tiefgreifende Mediaanalysen Ihrer Kampagnen durchzuführen.

Mediasync®

Mit diesem agentureigenen Tool können Datensätze (etwa soziodemografische Angaben, Einkaufs- und Medienkonsumgewohnheiten, Werbedruck etc.) sehr schnell generiert und verglichen werden. Darüber hinaus ermöglicht uns das Tool, die Daten mit Blick auf die von Ihnen angestrebten Ziele in relevanter Weise zu visualisieren und Ihre Geschäftspotenziale zu bestimmen. Dank der verbesserten Zusammenführung der Daten unter Berücksichtigung möglicher Abweichungen in den jeweiligen Sprachregionen können wir Ihre Mediastrategie exakter auf Ihre Zielgruppen abstimmen und die wirklich relevanten Medien auswählen, um die Wirksamkeit Ihrer Kampagne und einen optimalen ROI zu gewährleisten.

MOVE

MOVE ist ein OOH-Planungs- und Reporting-Tool, das eine strategische Abdeckung und fein abgestimmte Auswahl von Werbeflächen ermöglicht. MOVE basiert auf den GPS-Koordinaten der einzelnen Standorte und bietet eine Kampagnenvisualisierung und Kontrolle der Verteilung der Probanden.

Stream_cast

Exklusives mediatonic  Methodologie, um die Netto-Reichweite, Kontakt-Frequenz und Werbedruck von Online Video-Kampagnen voraus zu sagen und zu evaluieren. stream-cast basiert auf mehrere Referenz Online-Studien in der Schweiz und auf einer Vielzahl von Kampagnendaten.

WATCH

Ein Tool, das die grafische Visualisierung von Planungsdaten sowie TV-Kampagnen-Reports ermöglicht. Watch bezieht seine Quellen aus dem Reporter, einem an Mediawizard angeschlossenen Tool, das die berühmten PIN-Daten (individuelle Nutzungsdaten) enthält. Die grafische Visualisierung erlaubt es, die Leistungen, die qualitative oder quantitative Positionierung der verschiedenen Kanäle im Plan sowie die Finanzdaten zu bewerten.

IGEM digimonitor

Diese IGEM Studie bietet eine quantitative Perspektive auf die neuen Verhaltensweisen, die mit der Digitalisierung der Medienlandschaft einhergehen. Sie liefert detaillierte Analysen zu den Mediennutzungsgewohnheiten der Schweizer Bevölkerung über verschiedene Endgeräte: TV, Radio, Desktop/Laptop, aber auch Smartphone und Tablet.

Instar Analytics 

Offizielle Auswertungssoftware von Mediapulse AG für Schweizer TV-Daten. Dieses Tool analysiert unter anderem die Marktanteile der verschiedenen Sender, den Fernsehkonsum sowie die Highlights der verschiedenen Fernsehprogramme.

Mediapro

Online-Tool, das es externen Nutzern ermöglicht, in Echtzeit Werbeplätze auf von Goldbach vermarkteten in- und ausländischen Privatsendern zu buchen.

Mediapulse

Mediapulse ist für die unabhängige Erhebung der Einschaltquoten von Radio- und Fernsehprogrammen in der Schweiz verantwortlich. Diese Publikumsdaten werden von der Werbeindustrie zur Planung und Auswertung von Werbedienstleistungen verwendet. Die Medialupse-Daten sind die offizielle Referenz für die Radio- und TV-Publikumsmessung in der Schweiz. Ab Mitte 2021 wird Mediapulse auch Traffic- und Audience-Daten von Schweizer Online-Anbietern erheben und damit die bisherige Net-Metrix-Studie ablösen.

Evo Ad

System zur Planung, Disposition, Optimierung und Reporting von TV-Werbekampagnen. Dieses Tool ermöglicht auch die Prognose personenindividueller Leistungswerte (PIN-Daten) von TV-Werbeblöcken.

Publiplan

Software, die es externen Nutzern ermöglicht, in Echtzeit Werbeplätze auf den von Admeira vermarkteten Kanälen der SRG SSR und den privaten Kanälen zu buchen.

WATCH

Outil permettant la visualisation graphique des données de planifications ainsi que des reportings de campagnes TV. WATCH va puiser ses sources dans le Reporter, un outil rattaché à Mediawizard et qui comporte les fameuses données PIN (données individuelles d'utilisation). La visualisation graphique permet d'apprécier les performances, le positionnement qualitatif ou quantitatif des diverses chaines dans le plan ainsi que des données d'ordre financières.

Adform

Adform ist eine Full-Stack-Plattform für Adserving, Tracking, Datenmanagement und programmatischen Einkauf. Es bietet eine beispiellose Skalierbarkeit und Integration sowie eine fortschrittliche kochsichere Identifizierung und Dynamic Creative Optimization (DCO). Adform wird in der Forrester Wave-Benchmark-Studie regelmäßig als Top-Performer zitiert. 

Google Marketing Platform

Der Google-Stack ist der weltweit führende Anbieter von Adserving-, Tracking-, Programmatic-Buying- und Bid-Management-Lösungen für die SEA. Die Plattform stellt ihren Nutzern die von Google gesammelten Daten zur Verfügung, damit sie ihre Aktivitäten auf einer Vielzahl von Kanälen optimieren können.

IGEM digimonitor

Diese IGEM Studie bietet eine quantitative Perspektive auf die neuen Verhaltensweisen, die mit der Digitalisierung der Medienlandschaft einhergehen. Sie liefert detaillierte Analysen zu den Mediennutzungsgewohnheiten der Schweizer Bevölkerung über verschiedene Endgeräte: TV, Radio, Desktop/Laptop, aber auch Smartphone und Tablet.

Stream_cast

Exklusives mediatonic  Methodologie, um die Netto-Reichweite, Kontakt-Frequenz und Werbedruck von Online Video-Kampagnen voraus zu sagen und zu evaluieren. stream-cast basiert auf mehrere Referenz Online-Studien in der Schweiz und auf einer Vielzahl von Kampagnendaten.

MACH Basic

Die halbjährlich erscheinende Reichweitenstudie stellt aktuelle, valide Daten über die Nutzerschaft von Zeitungen und Zeitschriften sowie Kinos in der Schweiz zur Verfügung. Die Studie gibt Auskunft über die Anzahl Leser pro Ausgabe eines Titels oder einer Titelkombination.

MACH Consumer

Ist die grösste Konsumstudie der Schweiz. Mit MACH Consumer wissen Sie, wieviele Konsumenten ein Produkt kaufen, eine Dienstleistung nutzen und welche Geschäfte sie aufsuchen. Ebenso werden Profil und Einstellungen der Konsumenten sowie deren Medienverhalten ersichtlich. MACH Consumer erscheint alle zwei Jahre.

IGEM digimonitor

Diese IGEM-Studie bietet eine quantitative Perspektive auf die neuen Verhaltensweisen, die mit der Digitalisierung der Medienlandschaft einhergehen. Sie liefert detaillierte Analysen zu den Mediennutzungsgewohnheiten der Schweizer Bevölkerung über verschiedene Endgeräte: TV, Radio, Desktop/Laptop, aber auch Smartphone und Tablet.

RadioControl

Ist ein elektronisches Radiomesssystem. Kern ist eine Armbanduhr, welche die gehörten Programme speichert. Ein eingebautes Mikrofon zeichnet während vier Sekunden pro Minute Töne auf.

MOVE

MOVE ist ein OOH-Planungs- und Reporting-Tool, das eine strategische Abdeckung und fein abgestimmte Auswahl von Werbeflächen ermöglicht. MOVE basiert auf den GPS-Koordinaten der einzelnen Standorte und bietet eine Kampagnenvisualisierung und Kontrolle der Verteilung der Probanden.

SPR+

Das Plakatplanungstool SPR+ Expert basiert auf der Schweizer GPS-Mobilitätsstudie. Am Ende der Mediaplanung mit SPR+ können automatisch detaillierte Plakatpläne sowie Kosten- und Leistungsübersichten erstellt werden.

MACH Cinema

Eine Studie, die Auskunft über Kinobesuche gibt. Kombiniert mit den Ticketverkaufsstatistiken ermöglichen die gesammelten Daten nun eine Prognose der wöchentlichen Besucherzahlen pro Theaterpool.

JAMES 2022

Die James-Studie 2018 erfasst das Medienverhalten von Schweizer Jugendlichen und dient damit als Wissensgrundlage der (Medien-) Pädagogik, der Politik im Bereich der Mediennutzung und Medienkompetenz und der weiterführenden Forschung. Neben den allgemeinen Freizeitaktivitäten, nonmedial und medial, wurden die Bereiche Computer und Internet, mit einem Augenmerk auf die Social Networks, erhoben. Des Weiteren wurde die Nutzung von Handy und Videogames näher betrachtet.

MA Strategy

MA Strategy ist eine bundesweite Transmedia-Studie, die eine sehr gezielte Analyse und Umsetzung des Ideenmixes aus Presse, Kino, Radio, Fernsehen, Webangeboten, Out-of-Home, Direct Mail und Directories ermöglicht. Diese Transmedia-Studie zeigt auf, mit welcher Medienstrategie die Zielgruppen am effektivsten erreicht werden können. Ziele können sowohl nach soziodemografischen Kriterien als auch nach Verbraucherkriterien definiert werden.

Mediacompass

Mediacompass ist ein internetbasiertes Tool, das bei der Entwicklung von Mediastrategien und bei der Analyse und Definition von Zielgruppen unverzichtbar geworden ist. Basierend auf der Auswertung von mehr als 50'000 Tagen Mediennutzung repräsentiert Mediacompass die französische und deutsche Schweiz. Dieses Tool wertet das Publikum pro Tag und pro Medientitel sowie die durchschnittliche wöchentliche Nutzung aus.

Media Focus

Ist ein Marktforschungsunternehmen, das sich auf die unabhängige Messung von Werbung spezialisiert hat. Gemessen werden die Werbeaktivitäten von Unternehmen und Produkten aller relevanter Branchen der Schweiz in den klassischen Medien (Off- und Online). Die Erfassung, Bewertung und Kategorisierung des Werbedrucks erlaubt es den Kunden von Media Focus, tiefe Einsichten in die Kommunikation von Mitbewerbern zu erlangen.