Skip to main content

Aligro

Realisationen

Promo-Kampagne

Als Wegbereiter des Schweizer Grosshandelsmarktes betreibt Aligro heute 14 Verkaufsstellen, darunter 10 in der Deutschschweiz. Das Markenunternehmen möchte sein Wachstum in dieser Region weiter beschleunigen und seine Präsenz in der Westschweiz verstärken. Daher beauftragte es mediatonic mit der schweizweiten Organisation seiner digitalen B2C-Kommunikation. Seit Jahresbeginn ist die Handelskette im Suchmaschinenmarketing (SEA) aktiv und ergänzt ihre Strategie mit Branding Massnahmen und Promotionen, die sich eher auf ihre klassischen Kanäle richten, vor allem auf die Anzeigenwerbung und die Verteilung von Handzetteln an alle Haushalte. Um diese Werbemassnahmen digital zu flankieren, hat mediatonic zusammen mit Aligro verschiedene dynamische Werbebanner (DCO) entwickelt. Dabei wurde die neue Markensignatur integriert: «Tellement bon qu’on invente des fêtes.»/«So gut, dass man Feste erfindet.» Das DCO-Konzept erlaubt einen sehr schnellen Austausch der Produkte, je nach den Aktionen der Woche. Darüber hinaus ermöglicht es, Informationen darüber zu sammeln, welche Produkte bei den verschiedenen Zielgruppen besonders beliebt sind, und welche Calls-to-Action den meisten Datenverkehr generieren und die meisten Kunden auf die Website aligro.ch locken. Die Werbekampagnen, die auch über spezielle Formate in den sozialen Medien verbreitet werden, haben bisher besonders erfreuliche Ergebnisse erzielt, insbesondere bei den potenziellen Kunden in der Deutschschweiz.