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HES-SO Valais- Wallis

Realisationen

Wie kann man eine einzigartige Ausbildung schweizweit bekannt machen?

Die Antwort auf diese Frage lieferte die Werbekampagne für die „Team Academy“, die künftig im Rahmen der Fachhochschule HES-SO Valais-Wallis angeboten wird. Die Studierenden werden dort wie Leistungssportler gecoacht und bewältigen den Lernstoff mithilfe von innovativen Methoden, die auf Teilnahme und aktives Handeln ausgerichtet sind.
Doch welche digitalen Hebel gilt es zu betätigen, um die Aufmerksamkeit junger Westschweizer auf der Suche nach einer Berufsausbildung zu erregen?
Eine digitale Strategie rund um diverse soziale Plattformen  wurde vorgeschlagen. Neben ihren rein informativen Aspekten wurde die Kampagne um spezifische Instrumente erweitert, welche die Netz-User aus der Reserve locken sollten.

Ein hohes Mass an Interaktivität, innovative Werbeformate und drittbeliebtestes soziales Netzwerk der jungen Schweizer – Snapchat erfüllte alle Voraussetzungen, um zum zentralen Vehikel dieser Social-Media-Kampagne zu werden.
Das für die Plattform typische Augmented-Reality-Werbeformat Lens kam für die 18 bis 25 Jahre jungen User aus der Westschweiz ebenfalls zum Einsatz. Es sollte die spielerische und interaktive Seite des Instrumentariums noch stärker herausarbeiten.

Damit hatte die „Team Academy“ ihr Ziel erreicht! 

Dank der Snapchat-Lens-Kampagne konnte die HES-SO Valais-Wallis auf ausgefallene und interaktive Art und Weise eine pädagogische Botschaft 
verbreiten, um Jugendliche in ihrer beruflichen Orientierungsphase zu begleiten.