Skip to main content

Sky Switzerland SA

Realisationen

Programmatic Kampagne

Bei früheren Sky Sport-Kampagnen konnten wir feststellen, dass die User welche sich für ein Abo entscheiden, dies am ehesten vor einem von Sky Sport übertragenen, wichtigen Sport-Event tun. Daher haben wir bei unserer Onlinekampagne vor allem auf programmatische Werbemedien gesetzt, die analog zum Spielplan der Bundesliga geschaltet wurden, um eine starke Medienpräsenz im Vorfeld und während der Spiele zu erreichen. Ausserdem haben wir in enger Abstimmung mit dem Kunden spezielle kreative und dynamische Umsetzungen ausgewählt. Im Banner wurde eine individualisierte Ankündigung der nächsten Bundesliga Übertragung angezeigt, dies zusammen mit einem sekundengenauen Countdown bis zum Spielbeginn. Bei Spielbeginn sprang der dynamische Banner dann automatisch auf Countup (nur in der ersten Spielhälfte) und zeigte eine weitere Aktion an. Da es nur einige Minuten dauert, Sky zu abonnieren, konnten sich die Interessenten noch während des bereits laufenden Spiels registrieren und ihren Lieblingsteams weiter zuschauen.