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Mobility Employer Branding Kampagne

Realisationen

Hier hatten wir recht komplizierte Berufsgruppen, die wir finden sollten wie, IT-Cloud Ingenieure oder einen Senior Agile Coach.

So haben wir den Mediaplan entsprechen aufgebaut und über Kontextuelle Targetings sowie die richtige Mediawahl passende Profile ins Bewerbungstool von Mobility leiten können.

HR ist aktuell zufrieden, und sie haben schon einige passende Bewerbungen erhalten. Der IT-Cloud Ingenieur konnte sogar schon besetzt werden.
Richtig spannend wurde es, als dem HRDepartment auffiel, dass ihnen Ende August/ Anfangs September noch kaum Bewerbungen für die Lehrstellen eingegangen waren. Mobility kontaktierte uns daraufhin an einem Mittwochmorgen mit der Aussage: „Wir brauchen dringend
Lehrlinge, für 2025!! Die Kampagne soll Montag starten.“
Problematisch ist nun, dass Werbung in der Schweiz via TikTok und Insta nur an 18+ ausgeliefert werden kann, unsere Zielgruppe aber zwischen 16 und 18 Jahre alt ist.
In einer gemeinsamen Brainstorming Session haben wir dann eine Social Media Kampagnenmechanik erdacht: die Idee war es Eltern, Freunde und Verwandte zu aktivieren, Mobility hat das Reel dazu gedreht, und wir sind mit einer auf Engagement und Video Views optimierten Instagram, TikTok & LinkedIn Kampagne am Montag gestartet.
Nach 11 Tagen Kampagne mit überschaubarem Budget hat Mobility 40 Bewerbungen erhalten.

Insta Link zum Creative: https://www.instagram.com/p/C-p-aTQqkGh/                           

LinkedIn Link:https://www.linkedin.com/posts/mobility-genossenschaft_schon-in-der-ausbildung-die-welt-ver%C3%A4ndern-activity-7229512533517242368-V_od

TikTok Video: https://www.tiktok.com/@mobility_carsharing/video/7403026573433031969