HR ist aktuell zufrieden, und sie haben schon einige passende Bewerbungen erhalten. Der IT-Cloud Ingenieur konnte sogar schon besetzt werden.
Richtig spannend wurde es, als dem HRDepartment auffiel, dass ihnen Ende August/ Anfangs September noch kaum Bewerbungen für die Lehrstellen eingegangen waren. Mobility kontaktierte uns daraufhin an einem Mittwochmorgen mit der Aussage: „Wir brauchen dringend
Lehrlinge, für 2025!! Die Kampagne soll Montag starten.“
Problematisch ist nun, dass Werbung in der Schweiz via TikTok und Insta nur an 18+ ausgeliefert werden kann, unsere Zielgruppe aber zwischen 16 und 18 Jahre alt ist.
In einer gemeinsamen Brainstorming Session haben wir dann eine Social Media Kampagnenmechanik erdacht: die Idee war es Eltern, Freunde und Verwandte zu aktivieren, Mobility hat das Reel dazu gedreht, und wir sind mit einer auf Engagement und Video Views optimierten Instagram, TikTok & LinkedIn Kampagne am Montag gestartet.
Nach 11 Tagen Kampagne mit überschaubarem Budget hat Mobility 40 Bewerbungen erhalten.
Insta Link zum Creative: https://www.instagram.com/p/C-p-aTQqkGh/
TikTok Video: https://www.tiktok.com/@mobility_carsharing/video/7403026573433031969