Skip to main content

Yuh - Launch Branding Kampagne

Realisationen

Unser langjähriger Kunde Swissquote hat mediatonic in diesem Jahr mit der medialen Begleitung der neuen Online Bank Yuh beauftragt, die Swissquote in Kooperation mit PostFinance im Juni offiziell gestartet hat.

Um dieses neue Produkt einer recht jungen und Technik-affinen Zielgruppe näherzubringen, haben wir versucht möglichst spielerische und innovative Formate einzusetzen.
Gefunden haben wir diese in Form eines Desktop-Formats und eines Mobilen-Formats, die zum Mitmachen einladen.
Sitebar
Eine angepasste Version der Landingpage von Yuh konnte erstellt werden, die auf der Desktop Version von 20Min ausgespielt wurde. Konkret kam dazu eine grossflächige Anzeige mit Sticky-Effekt zum Einsatz, innerhalb welcher der Nutzer die komplette Landingpage einsehen konnte. Durch Scrollen konnte der gesamte Inhalt eingesehen und durch Klicken zu den weiterführenden Verlinkungen und den App Stores gelangt werden um die Yuh App zu downloaden. Mit über 500'000 Impressionen, die im Laufe der Einführungskampagne generiert wurden, konnte ein wichtiger Bestandteil der Zielgruppenabdeckung spielend erreicht werden.

ShakeMe by AdsWizz
Da im Mittelpunkt der Kampagne die Yuh App stand, lag der Fokus auf mobilen Nutzern. Um auch diese zum Mitmachen zu bringen, haben wir über den Audio-Spezialisten
AdsWizz das ShakeMe-Format ausgespielt. Dafür wurde ein spezieller Audio-Spot angeliefert, der den Nutzer aktiv dazu anregt das Mobilgerät zu schütteln um die Yuh App herunterzuladen und ein Konto zu eröffnen. Die gute Gefühl mit diesem Interaktiven Format wurde mit den Kosten pro gehörten Audio- Spot und den Kosten pro ShakeMe bei einer überzeugenden Schüttel-Rate bestätigt. Darüber hinaus war Yuh der erste Kunde in der Schweiz, der dieses Format mit AdsWizz ausgespielt hat!