Skip to main content

Veractiv mit Verfora

Realisationen

Vollwertiges Bewegtbild innerhalb von Display Bannern

Ziele der Kampagne
Das Nahrungsergänzungsmittel Veractiv Magnesium von Verfora, das insbesondere bei Müdigkeit oder Muskelkrämpfen eingesetzt werden kann, hat in diesem Jahr einen neuen TV-Spot erhalten. Ziel der begleitenden Online-Kampagne war es, die TV-Kampagne so effizient wie möglich in die digitalen Kanäle zu bringen. Dazu wurde der Spot ebenfalls innerhalb einer YouTube-Video-Kampagne eingesetzt und zusätzlich entschieden, Display Banner als unterstützende Massnahme zu platzieren.
Aktion : Video im Display Banner Das vorhandene Video-Material sowie einige zusätzliche Elemente wurden dann von unserem schwedischen Technologiepartner SeenThis kombiniert und uns als klassische Display-Banner zu Verfügung gestellt. Diese haben so den Vorteil, dass der TV-Spot eins zu eins innerhalb des Banners ausgespielt wird. Die grosse Stärke dieser Technologie ist, dass jegliche Bedenken hinsichtlich des Gewichts des Videos und daraus resultierende Probleme beim Abspielen aus der Welt geschaffen werden. Die Videos in den Bannern laden sofort und sind weitgehend unabhängig von der Ladegeschwindigkeit der konkreten Seite im Moment des Surfens.
Zugegebenermassen ist der Sound der Videos standardmässig nicht aktiviert bei dieser Art des Ausspielens, aber auch dafür haben wir zusammen mit unserem Partner eine Lösung gefunden. Durch ein kluges und visuell ansprechendes Layout mit Marken- und Produkt-Erwähnung, sowie die Integration des Claims des Produkts, wurde der Brandingeffekt sichergestellt. Das Halfpage-Banner hat sich darüber hinaus sehr gut angeboten um weitere, interaktive Formate auszuprobieren. So konnten die verschiedenen Variationen des Produkts mit Hilfe eines Karussells in Szene gesetzt werden, das die unterschiedlichen Produkte in einer weiteren Version sogar erst durch die Interaktion des Nutzers mit dem Banner aufdeckt. Die Performance dieses schönen Tests ist vielversprechend. Neben überdurchschnittlich hohen Interaktionsraten konnte die Anzahl der Video-Views der gesamten Online-Kampagne um 20% gesteigert werden. Das Engagement der interessierten
Nutzer auf der Landing Page des Kunden lag ebenfalls über den Erwartungen.