Skip to main content

Einführung von HyperGram in der Schweiz

Realisationen

Swissquote mischt die traditionnelle Werbung auf

Um die Bekanntheit ihrer Marke zu erhöhen hat Swissquote hat eine einzigartige Kampagne entwickelt.

Sie kennen doch sicher Hologramme – die technischen Tricks, die üblicherweise nur in Science-Fiction-Filmen zu sehen sind? 

Jetzt ermöglicht HyperGram, eine hochmoderne Holografie-Technik, die Projektion von Holografien in 8K-Ultra-HD-3D-Qualität. 
Die Technologie funktioniert mit beliebigen Lichtformaten und lässt sich an die gewünschte Darstellungsgrösse anpassen. 
Swissquote hat sich als erstes Unternehmen in der Schweiz entschieden, die neue Technologie in ihre Kampagne zu integrieren.
Als Setting wurde die beeindruckende Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofs gewählt. Swissquote setzte auf ein starkes Symbol des Bankensektors, das gleichzeitig für die Wall Street steht: der Bulle aus Bronze. 
Kombiniert mit dem 3D-Bild eines Mobiltelefons wurde  daraus ein fantastisches Rendering. Mit der durch die Holografie-Technik täuschend echten Wiedergabe des Produkts bot die Kampagne ein  beeindruckendes 3D-Erlebnis, das alle Blicke auf sich zog.

Dass dieses aussergewöhnliche Event seine Wirkung nicht verfehlt hat, belegt das grosse Publikumsinteresse. Darüber hinaus zeigt dieses Experiment, dass man mit einer Kombination von Spitzentechnologie, Kreativität und der Expertise einer Mediaagentur wie mediatonic dem Markenimage eines Unternehmens einen starken, innovativen Auftrieb geben kann.